Page 21 - Horn & Company
P. 21

Phase 5: Betrieb

      Interne Kundenanforderungen werden über das Providermanagement adressiert


      Prozess- und Kooperationsschnittstellen






                           Unternehmens-                    Einkauf/               Prozessmanagement
                             steuerung                  Rechtsabteilung

                       § Business Case               § Vertragsverhandlung        § Prozessmodellierung
                       § Forecast                    § Vertragsgestaltung         § Prozessverantwortung
                       § Budgets                     § Vertragsänderungen         § Schnittstellen
                       § …                           § …                          § …


                                                                                                                             Providermanagement mit
                                                                                                                             zahlreichen Schnittstellen
                                  Services                                                                                   innerhalb des Auftraggebers


                                                           Provider-                                                         Berücksichtigung der
                Provider          Steuerung
                                                         management                                                          relevanten Themen im Rahmen
                                                                                                                             der Dienstleistersteuerung




                           IT-Controlling/              IT-Management/
                            -Governance                   -Architektur                   IT-Betrieb


                       § Abrechnungen                § Strateg. Vorgaben          § Berechtigungen
                       § Kostenreportings            § Datenmanagement            § Incidents
                       § Governance                  § Enterprise Architecture    § Changes
                       § …                           § …                          § …





                                                                                                                                                                       21
   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26