Page 19 - Horn & Company
P. 19

Phase 4: Transition

      Die Top 5-Erfolgsfaktoren in der Phase 4 „Transition“


      Projekterfahrung von Horn & Company








                                                                                                            Fixieren Sie prozessuale Schnittstellen zwischen Ihrem
                                                                                                            Haus und dem Provider und vereinbaren Sie
                                                                                                            eindeutige Start- und Zielzustände.


                                                                                                            Etablieren Sie Tools zur besseren Steuerung und
                                                                                                            Interaktion mit dem Provider – verorten Sie
                                                                                                            hausintern die Zuständigkeiten für diese Tools.


                                                                                                            Vereinbaren Sie Kommunikationsmedien mit dem
                                                                                                            Provider – der Trend geht hin zu einem Ticket-
                                                                                                            orientierten Austausch zwischen den Häusern.

                                                                                                            Schaffen Sie die Voraussetzungen zur effizienten
                                                                                                            Rechnungsprüfung und minimieren Sie damit die

                                                                                                            Ressourcenbindung in der Providersteuerung.

                                                                                                            Bauen Sie eine kaskadierte Governance-Struktur mit
                                                                                                            dem Provider auf, um themenabhängig die richtigen
                                                                                                            Ansprechpartner zusammen zu bringen.










                                                                                                                                                                       19
   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24