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           3 3. Schadenregulierung

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           Moment of Truth – Digitalisierung – Data Analytics
          Der     Schaden‐/Leistungsfall        ist   der      Moderne technologische Möglichkeiten                Dabei unterstützen eine professionelle
          „Moment of Truth“ für den Kunden –                   bewirken,       dass      dies     nicht     im     Ressourcen‐, Last‐ und Vorgangssteue‐
          hier lässt sich nachhaltige Kunden‐                  Widerspruch zur Serviceorientierung                 rung sowie ein intelligenter Einsatz von
          begeisterung und ‐loyalität erreichen.               steht. Schnelle, digital unterstützte               RPA und KI. Die Rollenprofile der

          Der interne und externe Aufwand zur                  Prozesse, klare Verantwortlichkeiten                Schaden‐Mitarbeiter entwickeln sich
          Regulierung stellt aber auch einen                   und Kompetenzen sowie ein nahtloses                 dabei kontinuierlich weiter. Die Impli‐
          signifikanten      Kostenblock       dar.   Zur      Zusammenspiel         mit     professionellen       kationen für die IT ebenso wie für

          Sicherstellung der Wettbewerbsfähig‐                 Partnern sind im Interesse von Kunden,              Personal und Organisation müssen
          keit ist hohe Effizienz deshalb ein Muss.            Vertriebspartnern und Versicherern.                 konsequent „gemanagt“ werden.










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