Page 13 - Kostensenkung_Folienformat
P. 13

Beispiel: Effizientere Vertriebsunterstützung durch Marketing‐Automatisierung


          H&C‐Projekt‐Beispiel




                                                                                                     Nutzung Data Analytics für professionelle Analyse auf
                                                                                                       Basis Verknüpfung interner und externer Datenquellen
                  Data Analytics‐
              basierter Ansatz zur                                                                   Prognose Kundenverhalten/Affinitäten und
                                                                                                       Generierung laufender „Flow“ an Aktionen
              Anlass‐Identifikation
                                                                                                     Maschinelles Einspielen an den Kundenkontaktpunkt
                                                                                                       inkl. bedarfsweise Folgeaktivitäten






                                                                                                     Laufende Lead‐Generierung/‐Qualifizierung und ‐Ver‐
                                                                                                       teilung für maximale vertriebsaktive Zeit der Vermittler
                   Professionelle
                 Generierung und                                                                     Kampagnenautomatisierung (personalisiert) u. ggf. Ter‐
                                                                                                       minvereinbarung für Vermittler gem. „Ziel‐Kalender“
               Nutzung der Leads
                                                                                                     Enge Verzahnung Marketing, Vertriebsunterstützung
                                                                                                       und Vertriebskanäle für ideale Lead‐Ausschöpfung






                     „Verschmelzung“ von Marketing und Vertrieb – Reduzierung Aufwand für den Vertriebsabschluss






                                                                                                                                                                   12
                                                                                                                                                                     | 13
   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18