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           2 2. Kundenservice
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           Kundenorientierung – passgenaues Betriebsmodell – New Work




          Die Erwartungen der Kunden und der                   Gleichzeitig ist ein steigender Druck auf           Darauf aufbauend werden die Abläufe
          Eigenanspruch der Versicherer haben                  Effizienz    und     Wirtschaftlichkeit      zu     anhand       klarer    Customer       Journeys
          sich verändert. Jeder Kontaktpunkt mit               beobachten. Das Fundament für einen                 möglichst kundenfreundlich aber auch
          Kunden (und natürlich auch Vertriebs‐                nachhaltig erfolgreichen Kundenservice              effizient abgebildet. Chancen aus Auto‐

          partnern) soll für ein positives Kunden‐             ist ein effektives und für das jeweilige            matisierung und digitale Interaktions‐
          erlebnis       genutzt       werden.         Ein     Haus passendes Betriebsmodell. Das                  möglichkeiten werden ebenso genutzt
          anspruchsvolles          Service‐Verständnis         Zusammenspiel der Rollen wird mit                   wie     der     intelligente     Einsatz    von

          bildet die Basis für die Aufstellung von             modernen           Mechanismen             und      externen Dienstleistern (z.B. zur Abfe‐
          Kundenservice‐/Operations‐Einheiten.                 Instrumenten organisiert.                           derung von Lastspitzen).










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