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Sparkassenfinanzgruppe stellt den Privatkundenvertrieb aktuell neu auf

– OptiMa, IAM, Finanzkonzept, S-VM, Intensivierung Wertpapiergeschäft …

wo bloß anfangen?

Die Sparkassen-Finanzgruppe macht ihren Privatkunden-Vertrieb aktuell zukunftsfest. Verbände und Verbundpartner bieten Lösungen für eine moderne Marktbearbeitung, die dem hybrid über verschiedene Kanäle agierenden Kunden, einfache Lösungen über vernetzte Kanäle bietet. Das hört sich erstmal gut an. Aber wie setze ich dies als Sparkasse um? Was gilt es zu beachten und wie lassen sich die Mitarbeiter für das neue Vertriebszielbild begeistern?

Und warum ist gerade Horn & Company Ihr Partner für diese Transformation?

Wir haben in den letzten Jahren den DSGV bei wesentlichen Vorhaben – wie OptiMa und dem SFK Update – begleiten dürfen und kennen die Konzeptionen genau.

Wir begleiten aktuell viele Sparkassen auf dem Transformationspfad ins Zielbild und können Best Practices von der Strategieentwicklung bis zur operativen Umsetzung einbringen.

Wir haben ein großes Tool-Set, um Sie schnell bei Transparenzschaffung und Lösungsfindung zu unterstützen:

  • Segmentierungs- und Kapazitäten-Tool zur schnellen Simulation der neuen OptiMa-Zielgruppen
  • Service-Erhebungs-Tool und Framework zur Optimierung des Kundenservices im Retail-Banking auf allen Kanälen
  • Standortanalyse-Tools zur Optimierung des Ressourceneinsatzes und der stationären Präsenz im Geschäftsgebiet

Sprechen Sie mit uns – wir sind gerne Ihr Sparrings-Partner bei der Gestaltung des Vertriebs der Zukunft!


Dr. Claus Christian Breuer
Partner
E-Mail: claus-christian.breuer@horn-company.de


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