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Genossenschaftliche FinanzGruppe geht im Privatkundenvertrieb neue Wege

– datenbasierter Vertriebsansatz zur bedarfsorientierten Kundenbetreuung

Mit fast 700 Volks- und Raiffeisenbanken und 17,8 Millionen Mitgliedern spielt die Genossenschaftliche FinanzGruppe (GFG) als flächendeckend agierender Akteur eine besondere Rolle im Geschäft mit Privatkunden in Deutschland. Um diese Position zu stärken und auszubauen, arbeiten Genossenschaftsbanken intensiv an einem attraktiven Angebot für Ihre Kunden, um diese an sich zu binden. Gleichzeitig wird im Verbund der GFG permanent an einer standardisierten und effizienten Leistungserbringung gearbeitet, um Bankdienstleitungen in der Fläche und auf allen Kanälen rentabel abbilden zu können. Dies verlangt auch einen Transformationsprozess des ehemals stark stationär geprägten Vertriebsansatzes in eine omnikanale Welt.

Und warum ist gerade Horn & Company Ihr Partner für diese Transformation?

Wir begleiten seit vielen Jahren den BVR, Verbundpartner und Primärinstitute der genossenschaftlichen FinanzGruppe bei der Transformation des Privatkundenvertriebs und sind mit den vertriebsstrategischen Lösungen der Gruppe vertraut.

Für einzelne Institute der GFG ist es aus unserer Erfahrung erfolgskritisch den Entwicklungsplanung der Atruvia für das neue Betriebsmodell der Genossenschaftsbanken zu kennen. Die eigene Transformationsagenda sollte bestmöglich auf das „neues Betriebsmodell (nBM)“ der GFG abgestimmt sein, um von den Verbandskonzepten zu profitieren.

 Wir haben über die Kenntnis der Vertriebskonzepte hinaus ein großes Tool-Set, um Sie schnell bei Transparenzschaffung und Lösungsfindung zu unterstützen:

  • Segmentierungs- und Kapazitäten-Tool zur Simulation einer SmartData basierten Segmentierung
  • Service-Erhebungs-Tool und Framework zur Optimierung des Kundenservices im Retail-Banking auf allen Kanälen – von der Filiale bis zum KundenDialogCenter
  • Standortanalyse-Tools zur Optimierung des Ressourceneinsatzes und der stationären Präsenz in Abhängigkeit von Nutzung und Potenzialen im Geschäftsgebiet

Sprechen Sie mit uns – wir sind gerne Ihr Sparrings-Partner bei der Gestaltung des Vertriebs der Zukunft!


Dr. Matthias Sattler
Geschäftsführender Partner
E-Mail: matthias.sattler@horn-company.de


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