HEALTH CARE / GESUNDHEITSWESEN

Wir sind ein erfahrener Partner für die Player im Gesundheitswesen. Leistungserbringer, Distributoren und Kosten- bzw. Risikoträger sehen sich gleichermaßen den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung und Transformation gegenüber. Customer Excellence im Sinne wirksamer Patienten-Reisen ist das gemeinsame Ziel, bei gleichzeitig hoher Kosteneffizienz. Die technologischen Möglichkeiten werden game-changing. Plattformisierung und die Orchestrierung der Marktteilnehmer sind die Herausforderungen der Branche.

STRATEGIE & TRANSFORMATION

Wir begleiten Unternehmen bei der Findung ihrer Rolle im Gesundheitsmarkt von morgen. Potenziale, Chancen und Risiken werden gemeinsam abgesteckt und bewertet. Zentral für den Erfolg ist die Formulierung des konkreten „so what“ für die Organisation und das Aufsetzen der erforderlichen Aktivitäten.

ÖKOSYSTEME & PATIENTEN- UND KUNDENREISEN

Welches ist der Job-to-be-done aus Sicht des Kunden oder Patienten? Wie lassen sich echte Mehrwerte schaffen? Wie können Leistungen, Versorgungs- und Handelsketten auch vor dem Hintergrund von IoT und Industrie 4.0 neu gedacht werden? Wir helfen dabei, neue Wege zu entdecken und zu beschreiten.

SERVICEEXZELLENZ & EFFIZIENZ

Mit den Leistungen verändern sich auch die Herausforderungen für Vertrieb und Servicefunktionen. B2C und B2B sind von Multikanalerfordernissen gleichsam betroffen – aber mit unterschiedlichen Stellhebeln. Nicht um jeden Preis, ist aber die Devise. Wir unterstützen bei der Definition der richtigen Strategie, der Nutzen- und Effizienz-orientierten Optimierung und Operationalisierung in Service- und Stabsfunktionen.

DATA ANALYTICS & AI

Daten sind auch im Gesundheitswesen ein (sensibler) Schatz. Die Nutzung zur Leistungsausgabenoptimierung, zur Frühdiagnostik und Prävention oder zur e2e-Patientensteuerung ist im Interesse von Versorgern ebenso wie von Kostenträgern. Die Kommunikation der Systeme und Devices, Datenstrategie, -haltung und -schutz sind dabei ebenso Gegenstand unserer Projekte wie Datenvermarktungsansätze.